Printkommunikation ist mehr als Prospekt, Flyer oder Poster.

Die Palette an außergewöhnlichen Printprodukten, die wir bereits kreiert und realisiert haben, reicht von Drehscheiben, Holz-Ringbüchern und Registerfalz-Broschüren bis zu individuell gefertigten Mappen und Corporate Books.

Um Sonderformen erfolgreich einsetzen zu können, sind in der Planungsphase eine Reihe von Fragen zu beantworten wie z.B.: Welcher Inhalt soll kommuniziert werden, welche Zielgruppe wird angesprochen, welche Reaktion soll ausgelöst werden, welches Budget darf/muss eingesetzt werden usw.

Für die Stiftung Besinnungswälder Deutschland e.V. gestalteten und realisierten wir das Corporate Book „Der ethische Pfad zum Weltfrieden“, deutsch und englisch, mit einem umfangreichen Glossar und über 360 Seiten Umfang.

Der Inhalt wurde sowohl für CD-Nutzer als auch für den Amazon Kindle aufbereitet.

Das Buch 40 Jahre Stadtsanierung Schweinfurt erzeugt über seine Haptik, das Papier sowie das Design einen sehr hochwertigen Eindruck, mit klar gegliederten Informationen und neben dokumentativen auch emotionsstarken Bildern. Für die Gestaltungslinie galt: Funktion prägt Form – d.h. Großzügigkeit, Raum, Klarheit in Form und Schrift, ohne den historischen Hintergrund des Projektes zu vernachlässigen.

Unsere Aufgabe dabei war die Beratung und Kreation, das Layout und die Produktion. Es wurde ein sehr wertiges Papier eingesetzt und der Umschlag mit einer speziellen Softtouch-Folie veredelt.