Der Main als Kanustrecke

Das neue Leitsystem für Kanuten wurde konsequent „vom Wasser her“ gedacht. Denn Bootswanderer erleben, bzw. erfahren ihre Umgebung ganz anders als Ortsbewohner. Die Info-Displays der „Gelben Welle“ markieren Anlegestellen, die für Kanuten komfortabel sind, mit Schnellinformationen über die touristische Infrastruktur. Ebenfalls noch im Bereich der Anlegestellen geben Text-/Bildtafeln eine Kurzeinführung in die Besonderheiten vor Ort und Landschaft sowie über Wasserstraßen-Regeln für Kanuten. Viel Wert legten wir auf die Konstruktion und den Materialmix, da einige Anlegestellen hochwassergefährdet sind.

Bisher statteten wir die Mainabschnitte Bamberg – Haßfurt – Schweinfurt – Kitzingen – Würzburg – Main-Spessart – Aschaffenburg aus.

Leistungen waren nicht nur Kreation, Gestaltung, Kartografie, Druckvorlagen und gesamte Produktion, sondern auch die Logistik und die Abwicklung mit LAG’s, Kommunen und dem Deutschen Tourismusverband.