Ziel vom Netzwerk-Steigerwald ist es, den Steigerwald als gesamte und schätzenswerte Region darzustellen.
Die 36-seitige Broschüre „Best of Steigerwald“ ist ein wichtiger Baustein dabei.
Wichtigste Zielgruppe für die Broschüre sind die Menschen im Steigerwald. Aber auch für Gäste und Besucher ist es eine interessante Lektüre.

Herausragende Daten und Fakten sowie Besonderheiten und Highlights aus dem gesamten Steigerwaldes werden hier präsentiert. Vom Global Player bis zu den ebenso interessanten Hidden Champions.

Dazu war es notwendig, aus den folgenden Themengebieten Daten, Fakten und Highlights zu recherchieren:

  • Natur und Umwelt,
  • Kunst und Kultur,
  • Historie und Geschichte,
  • Wirtschaft und Unternehmertum,
  • Menschen (herausragende Persönlichkeiten),
  • Genuss (Essen und Trinken, Weinland/Bierregion),
  • Regionale Produkte und Marken

Leistungen

  • Konzeption
  • Highlight-Recherche
  • Bildredaktion
  • Kartographie
  • Designkonzept
  • Text und Redaktion
  • Gestaltung, Prepress
  • Druckproduktion