RHÖNER
Menschen und Begegnungen

Der Naturpark und Biosphärenreservat Bayerische Rhön e.V. hat anlässlich des 50 – jährigen Bestehens des Naturparks (1967 – 2017) diesen Fotoband herausgegeben. Nachdem es über die Topografie, das Land der offenen Fernen und die besonders wertvolle Flora und Fauna der Rhön schon eine ganze Reihe von Veröffentlichungen gibt, war die Idee für diesen Bildband eine andere: Es wurden Menschen der Rhön, die ein wichtiger Teil dieser Vielfalt sind, die in diesem Natur- und Kulturraum der Rhön leben, wohnen und arbeiten und diesen Lebensraum entscheidend prägen, porträtiert. Die eindrucksvollen Gesichter und Geschichten machen diese Begegnungen für den Leser interessant.
Sie illustrieren in hervorragender Weise die Aussage
„Der Mensch und die Biosphäre“ und machen ihre Bedeutung damit erst vollständig.

Das Buch hat das Format 30 x 21,5 cm, umfasst 114 Seiten und ist mit einem Hardcover ausgestattet.

Unsere Arbeiten bei diesem Projekt waren Buchdesign, Satz und Layout, Bildbearbeitung, die Herstellung der Druckvorlagen und Druckberatung.